Meine tägliche Dosis Abenteuer im Herbst - Winter 2016

17.SEPTEMBER 2016

Das Wetter zeigt sich heute von seiner mistigen Seite. Da bleibt uns nichts anderes übrig, als uns die Zeit beim Glowgolf Indoor im Harz zu vertreiben. 

24.SEPTEMBER 2016

Egal wo unsere Freunde hinziehen, wir vergessen Euch nicht und kommen Euch besuchen. Und außerdem ist Düsseldorf auch ganz nett anzusehen.

25.SEPTEMBER 2016

Oma Erika, ein kleines Café in Düsseldorf - meine Frühstücksempfehlung für Spätaufsteher.


01.Oktober 2016

Unser erster gemeinsamer Fernurlaub in diesem Jahr. Es hat lange gedauert, wir haben es in den Flieger nach Las Vegas geschafft. 

02.Oktober 2016

Ankunft in Las Vegas. Unser Hotel lag zwischen, den gefühlt Millionen Wedding Chapels dieser blinkenden Stadt. 

03.Oktober 2016

Unser erster Morgen in der Natur. Wir waren vor der Sonne im Valley of Fire. Ich liebe diesen farbenfrohen und ruhigen Ort.


04.Oktober 2016

Endlich am Ziel - Zion Nationalpark. Natur pur, wandern und die Ruhe genießen. Genau unser Urlaub. Unser erster Stop - Angels Landing.

05.Oktober 2016

Die Narrows standen ebenfalls ganz weit oben auf unserer Liste. Durch den Fluss wandern ist dann doch nochmal eine ganz andere Erfahrung.

06.Oktober 2016

Die Hoodoos im Bryce Canyon sind einzigartig. Wir sind mitten in der Nacht aufgebrochen, um hier den Sonnenaufgang zu sehen. Ein wolkenloser Himmel ist unsere Belohnung.


07.Oktober 2016

Unser heutiges Tagesziel ist Cable Mountain. Die längste Wanderung des Urlaubs. Der Vorteil, weit und breit keine Menschenseele. Nur ein paar Rehe, die unseren Weg kreuzen. 

08.Oktober 2016

Vor dem Frühstück sind wir ein letztes Mal zurück in den Zion NP gefahren, um in der Morgendämmerung die Tiere des Waldes zu beobachten. Danach ging es leider zurück nach Las Vegas.

09.Oktober 2016

Auf dem Weg zurück nach Deutschland. 


05.November 2016

Mein erster Vortrag über meine Reisen nach Island, Grönland und Galapagos. Ich bin sehr dankbar für das Interesse an meinen Abenteuern.

08.November 2016

In diesem Jahr hält der Herbst leider sehr viele Regentage für uns bereit. 

13.November 2016

Endlich mal wieder ein regenfreier Tag. Der Sonnenuntergang in der Nähe von Markkleeberg, zeigt sich von seiner schönsten Seite.


14.November 2016

Der sogenannte Supermond über Leipzig - es liegt Magie in der Luft.

26.November 2016

Roadtrip in den Harz. Unterwegs haben wir die Harzer Seenlandschaft im Nebel entdeckt. Manchmal lohnt es sich, abseits der Autobahnen zu fahren.

02.Dezember 2016

Auf in den letzten Urlaub 2016. Die Sachen sind gepackt - Frankfurt - Buenos Aires, wir sind unterwegs.


03.Dezember 2016

Das erste Mal argentinischen Boden betreten. Wir sind glücklich in Buenos Aires gelandet und erkunden heute die Stadt.

04.Dezember 2016

Neuer Tag, neue Stadt - weiter geht die Reise in Richtung Süden. El Calafate ist das nächste Ziel. Wir freuen uns auf eine Highland Safari am späten Nachmittag.

05.Dezember 2016

El Calafate - Perito Moreno Gletscher. Heute bin ich wahrscheinlich der glücklichste Mensch auf dem Planeten, endlich wieder die Füße auf einen Gletscher gesetzt. 


06.Dezember 2016

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag. Wir verbringen unseren Morgen im Naturreservat El Calafate, bevor wir zur südlichsten Stadt der Welt - Ushuaia - fliegen.

07.Dezember 2016

Ahoi Herr Kapitän - heute stechen wir mit der Stella Australis in See. Verlassen Argentinien und freuen uns auf Feuerland, Chile.

08.Dezember 2016

Happy Birthday - heute ist wohl der einsamste, aber auch außergewöhnlichste Geburtstag meines Lebens. Marcus und ich feiern heute ganz allein am Kap Horn, dem südlichsten Landpunkt der Erde bevor wir mit der Gruppe zu einer Wanderung in der Wulaia Bucht aufbrechen.


09.Dezember 2016

Heute haben wir uns den Condor Gletscher angesehen.

10.Dezember 2016

Bevor wir in Punta Arenas an Land gehen, besuchen wir die Insel Magdalena, auf der hunderte Pinguine leben und im Moment ihre Jungtiere aufziehen. 

11.Dezember 2016

Auf zu neuen Abenteuern, jetzt wird gewandert. Nach der erholsamen Kreuzfahrt wird es Zeit für ein bisschen Bewegung im Torres del Paine Nationalpark, Chile. Punta Arenas - Punta Natales  - Ecocamp im TdP NP.


12.Dezember 2016

Torres del Paine Nationalpark: Tag 1 - 27 km Wanderung durchs "Valle Frances", am Abend Camping  am Pehoè Lake.

13.Dezember 2016

Torres del Paine Nationalpark: Tag 2 - 11 km Wanderung zum Grey Gletscher mit anschließender Bootsfahrt zum Gletscher und Rückreise zum Ecocamp.

14.Dezember 2016

Torres del Paine Nationalpark: Tag 3 - 22 km Wanderung zu den berühmten Towern des NP. Am Abend gabs eine hervorragende Abschiedsfeier mit schiefem Gesang und Gitarrenklängen.


15.Dezember 2016

Leider müssen wir das Ecocamp heute wieder verlassen und zurück nach Punta Arenas fahren. Es liegt ganz schön viel Wehmut in der Luft.

16.Dezember 2016

2:45 Uhr klingelt der Wecker. Vor uns liegt eine lange Flugzeit in Richtung Heimat.

17.Dezember 2016

37h später und leider ohne Gepäck, aber mit tollen Erinnerungen und neuen Freunden  sind wir wieder zurück in Leipzig. 


24.Dezember 2016

Ich wünsche Euch allen ein friedliches Weihnachtsfest und wunderbare Familienzeit. 

30.Dezember 2016

Heute habe ich meine Travel Map 2016 erstellt. Rückblickend war es ein wunderbares Jahr, ich durfte so viele Länder für mich entdecken und neue Menschen kennenlernen. Es ist einfach der Wahnsinn. Ich hoffe 2017 geht genau so traumhaft weiter.

31.Dezember 2016

Ein erlebnisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Es ist Zeit danke zu sagen. Danke an meinen unglaublich tollen Mann, meine Familie und meine liebsten Freunde überall in der Welt, für Eure Liebe und Unterstützung bei all meinen verrückten Plänen. Danke an 2016, dass du soviel für mich bereitgehalten und mein Leben auf den Kopf gestellt hast. Ich verabschiede mich glücklich von dir und freue mich auf ein neues wunderbares Jahr.


Kommentare: 0