Mit dem Airboat durch die Everglades

Wer kennt sie nicht - die Propellerboote die durch die Mangrovenwälder und Wasser - Gras - Landschaften Floridas flitzen? Diese Aktivität ist wirklich der absoluten Touristenkitsch, das gebe ich zu, aber irgendwie gehört es doch dazu. Wir waren zu siebt in unserem Boot und sind gemeinsam 1h übers Wasser geflitzt. 

Anbieter: Speedys Airboat

 

Es gibt unfassbar viele Anbieter in den Everglades. Ich habe mich etwas nach dem website Auftritt , den TripAdvisor Bewertungen gerichtet und Speedys Airboat ausgewählt. Die Kosten lagen bei circa 40$ pro Person, ganz genau kann ich es leider nicht mehr sagen. 

 

MEIN TIPP: Bei sehr vielen Anbietern findet ihr online Rabatte oder Coupons auf deren website. In unserem Fall haben wir 5 $ gespart. Wenn ihr wegen der Zeit nicht vorher online buchen wollt, holt euch zumindest den Coupon.

Die Suche nach Alligatoren ist neben dem Spaß ein weiterer Grund die Tour zu machen. Wobei Suche, wahrscheinlich das falsche Wort ist. Die Reptilien liegen überall in der Nähe von Süßwasserquellen herum. Aus diesem Grund ist Vorsicht geboten. Alligatoren greifen eigentlich keine Menschen an und fressen sie auch nicht komplett auf, aber wenn man ihnen zu Nahe kommt, kann es schon sehr gefährlich werden. 

Wir haben am Parkplatz einen jungen Mann gesehen, der unbedingt ein Selfi mit einem Alligator haben wollte. Das Reptil sah das ein wenig anders und schnappte in seine Richtung. Zu seinem Glück konnte er schnell genug reagieren und seinen Kopf zurückziehen. Ist eben kein niedlicher Hundewelpe so ein Alligator.

Das untere Bild zeigt Mama Alligator mit ihren Jungen, direkt neben einem öffentlichen Parkplatz. Die Reptilien gehören hier einfach zum Alltag dazu. Im Übrigen findet man die Alligatoren auch auf den Speisekarten der Region. Nach unserem Ausflug wurde uns das Fleisch im Restaurant nebenan angeboten. Ich:" Angucken ja, beim Essen bin ich leider raus."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0