Mittlerer Westen der USA & die Küste

Bildquelle: google maps
Bildquelle: google maps

Im September 2015 haben wir den westlichen Teil der USA unsicher gemacht. Am liebsten hätte ich mir alle Nationalparks und sehenswerte Städte dieser Region angesehen, nur reichen 3 Wochen dafür kaum aus. Es gibt soviel Wunderbares zu entdecken, da muss man Prioritäten setzen und einfach noch einmal wieder kommen. Unsere Reise startete und endete in Los Angeles...

Anaheim - Disneyland

Das erste Ziel unserer USA Reise war das Disneyland in Anaheim. Nach der insgesamt 14 stündigen Flugreise über London nach LA, war das ein willkommener Urlaubsstart - zumindest für mich. Es gibt jede Menge Fahrgeschäfte, Shows, Musicals und Geschäfte auf dem Gelände. Wer so wie ich Disney Filme liebt, befindet sich in Anaheim im Paradies. #mehrentdecken

Las Vegas

Las Vegas stand jetzt nicht unbedingt ganz weit oben auf meiner USA Liste aber wenn man schon in der Nähe ist, sollte man sich diese Stadt voller Glitzer und vermutlichem Glamour mitten in der "Wüste" von Nevada doch mal ansehen. Las Vegas ist vor allem bekannt für seine unendlich vielen Casinos und großen Hotels entlang des "Strips", die an herausragende Bauwerke bzw. Städte in aller Welt erinnern. #mehrentdecken

Valley of Fire

Bei unserer Ankunft war ich sofort begeistert. Vielleicht lag es daran, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben eine solche Landschaft vor Augen hatte, die Felsen von der aufgehenden Sonne in Rot - Gold Tönen gefärbt waren oder daran das wir die Großstädte endlich hinter uns gelassen hatten. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Für ich war dieser Morgen der Beginn unseres Abenteuers. #mehrentdecken


Lake Powell

Nachdem wir das Valley of Fire verlassen haben, ging es für uns weiter in Richtung Page.  Ganz in der Nähe der "kleinen" Stadt befinden sich einige der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten Arizonas. Zum Beispiel der Lake Powell mit dem Glen-Canyon Staudamm, das  Horseshoe Bend oder der Antelope Canyon, um nur einige zu nennen. Page ist also auf jeden Fall eine heiße Empfehlung. #mehrentdecken

Horseshoe Bend

Das Horseshoe Bend ist eine Flussschlinge des Colorado River nahe dem  Hyw 89. Vom in der Karte markierten Punkt, hat man eine traumhafte Aussicht auf den Fluss und die gesamte Umgebung. Das rote Gestein, der tiefe Abgrund und das blau - grün schimmernde Wasser des Colorado River bilden eine perfekte Einheit. #mehrentdecken

 

 

 

Antelope Canyon

Der Canyon befindet sich auf dem Privatgelände der Navajo Indianer. Im Zufahrtsbereich findet ihr ein Kassenhäuschen, an dem ihr eine Gebühr von 8$ pro Person, für das Betreten des Reservates entrichten müsst. Der Canyon selbst ist von 8:00 - 16:00 Uhr geöffnet. Die ersten Führungen starten allerdings erst 8:30 Uhr. #mehrentdecken


Grand Canyon Nationalpark

Der Bright Angel Trail beginnt an der Südkante des Canyons (2090m) und endet am Colorado River (760m). Eine Strecke ist 8 mi (12,9km) lang und der Höhenunterschied liegt bei 1340m. Den ersten Fuß haben wir 6:30 Uhr auf den Wanderweg gesetzt. 

Wir waren wir total beeindruckt von der Aussicht und dem wunderschön angelegten Weg. Ein leichter Wind wehte uns um die Nase. #mehrentdecken

Highlights im Death Valley

Danach haben wir dann tatsächlich das eigentliche Tagesziel angesteuert, den Death Valley Nationalpark. Dem trockensten und heißesten Nationalpark der USA. Er liegt in der Mojave Wüste, was die Spitzentemperaturen im Sommer, von über 50 Grad Celsius vielleicht erklärt. Als erstes haben wir in der Furnace Creek Ranch eingecheckt, in der wir einen Bungalow gebucht hatten. #mehrentdecken

 

Sequoia Nationalpark

Eine grüne Oase im Westen der USA. Bekannt für seine riesigen Mammutbäume, artenreiche Tierwelt und wunderschönen Wanderwege. Ein Highlight auf jeder USA Reise. #mehrentdecken

 

 

 


Alta Peak - Sequoia Nationalpark

Wenn man nach der schönsten Aussicht über den Sequoia Nationalpark sucht, trifft man sehr schnell auf den Alta Peak (3416m). Diese Aussicht wollten wir uns auf keinen Fall entgehen lassen. Also stand fest, dass wir diesen Berg erklimmen mussten. 

 

 

General Sherman Tree & Congress Trail - Sequoia NP

Der General Sherman Tree, ist der Besuchermagnet unter den Mammutbäumen im Sequoia Nationalpark. Er befindet sich etwas abseits der Hauptstraße. Ein kurzer, betonierter  Weg von 0,5 Meilen, führt direkt zum ihm. Kaum jemand verlässt den Park, ohne den volumenmäßig größten Baum der Erde gesehen zu haben.


Yosemite NP

Tioga Pass Road