Das erste Ziel unserer USA Reise war das Disneyland in Anaheim. Nach der insgesamt 14 stündigen Flugreise über London nach LA, war das ein willkommener Urlaubsstart - zumindest für mich. Es gibt jede Menge Fahrgeschäfte, Shows, Musicals und Geschäfte auf dem Gelände. Wer so wie ich Disney Filme liebt, befindet sich in Anaheim im Paradies. Zudem wollte ich mir unbedingt einen Kindheitstraum erfüllen und einmal mit Mickey Maus kuscheln. Dafür habe ich mich brav mit all den anderen kleinen Kindern in eine Reihe gestellt und gewartet bis ich dran komme. :-)
Unser Tag startete mit der Parköffnung um 8:30 Uhr und endete 23:00 Uhr mit dem Abschlussfeuerwerk. Eines meiner Highlights und der Tiefpunkt für meinen wirklich tapferen Ehemann, war die Musical - "Sing with us" Frozen Show. Nach 45 Minuten Aladin - das Musical, saßen wir mit all den Teenies in der zweiten Reihe und sagen gemeinsam mit Elsa und Co die Hits aus dem Film. Ich habe Tränen gelacht.
Mehrere Stunden vor dem Feuerwerk und der Parade brachten sich tausende Besucher in Position und besetzten entlang der Straßen ihren perfekten Platz für das Abschlussfeuerwerk. Wir wussten nicht, dass man später nicht einfach auf oder an der Straße stehen bleiben konnte um das Spektakel zu betrachten, deswegen haben wir die Zeit lieber für weitere Fahrgeschäfte und Lasershows genutzt. Kurz vor der Show war kein Durchkommen mehr. Deswegen haben wir uns das phänomenale Feuerwerk aus der Ferne angesehen. Der Nachthimmel über dem Cinderella Schloß erstrahlt zur Disney Filmmusik in goldenen Farben gefühlt eine halbe Stunde. Wirklich toll, Mr. Walt Disney!
Kommentar schreiben