Hinter der Kamera

Fotocredit: http://daniela-mueller.com
Fotocredit: http://daniela-mueller.com

Kennt ihr dieses Fernweh-Gefühl? Den Drang die ganze Welt bereisen zu wollen und dabei verschiedene Kulturen und Menschen kennenzulernen? Ein Gefühl das euch packt und nie wieder loslässt? Mir ist es nur allzu gut bekannt. Die Schönheit der Natur, unsere einzigartige Tierwelt und die großen Metropolen unseres Planeten faszinieren mich. Am liebsten würde ich meine ganze Zeit mit reisen und entdecken verbringen. 

Diana Beringschmidt

Ich bin Diana, 36 Jahre jung, glücklich und mit dem besten Ehemann der Welt verheiratet. Zu meiner wunderschönen Heimatstadt Leipzig, habe ich nach einigen Jahren Abwesenheit wieder zurückgefunden. Ich liebe es zu reisen und dies mit meiner Kamera zu dokumentieren. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Familie und Freunden in der Natur. Um mich fit zu halten, klettere ich auf Berge, bewege mich zu lateinamerikanischen Klängen im Tanzstudio und fahre Fahrrad. Mein Motto: "Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag." 

Freude am Entdecken

Freude am Entdecken ist in erster Linie ein Reiseblog. Ich berichte von meinen  bzw. unseren Erlebnissen und zeige Euch die schönsten Impressionen entlang der Reiserouten. "The mountains are calling and I must go." (John Muir). Nach diesem Motto gestalten sich die meisten unserer Abenteuer. Die Berge sind unsere zweite Heimat, Gipfelkreuzeinträge sammeln ist eines unserer liebsten Hobbys. Allerdings fühlen wir uns auch in den großen Metropolen dieser Welt zu Hause. Ob London, Paris, New York oder Leipzig, jede Stadt hat ihren eigenen Flair.

Ich für Euch

Lasst euch von mir inspirieren! Für Orte nah und fern begeistern, die ihr bis dato vielleicht nicht auf eurer Reiseliste stehen hattet. Ich selber stöbere regelmäßig in dem ein oder anderen Reiseblog und habe dadurch schon einige Sehenswürdigkeiten in meine Routen gepackt, die nicht in den üblichen Reiseführern als Touristenhighlight abgebildet sind. 

Gern helfe ich euch auch bei der Reiseplanung in alle Orte die ich bzw. wir bereist haben. Meldet euch per Mail oder über meine Social Media Kanäle!