Meine tägliche Dosis Abenteuer im Sommer 2016

03.Mai 2016

Plantagen mit Kirschbäumen gibt es bei uns in Sachsen sehr viele. Grund genug, die Gummistiefel und die Kamera einzupacken und den Frühling einzufangen.

06.Mai 2016

Unterwegs in Sachsen mit Daniela Müller Fotografie. Natur & Liebe eine wundervolle Kombination.

07.Mai 2016

Im Leipziger Tiefland gibt es nicht viele Berge zum Klettern. Eine sehr gute Alternative ist unserer Kletterwald. Zwischen den Baumwipfeln klettern, ist genau so spannend.


16.Mai 2016

Mit dem Rad durchs blühende Leipziger Umland. 

21.Mai 2016

Berlin - Schipol - Quito

Mein erster Flug nach Südamerika und dann noch allein. Aufregung pur und Vorfreude auf ein neues Abenteuer auf den Galapagos Inseln.

22.Mai 2016

Kate, Mohmi und ich bei der Ankunft auf Baltra Island, Galapagos. Das kann was werden mit uns, wir werden die Insel unsicher machen.


23.Mai 2016

Ein Gruppenschnappschuss auf dem Weg zu unserem Kajak- und Schnorchelausflug in Tortuga Bay, Santa Cruz Galapagos. Am Nachmittag gehen wir auf Riesenschildkrötensuche in den Highlands von Santa Cruz.

24.Mai 2016

Der Seelöwe und ich aalen uns in der Nachmittagssonne auf Floreana Island. Santa Cruz haben wir heute morgen mit dem Boot hinter uns gelassen. Jetzt ist unberührte Natur angesagt.

25.Mai 2016

Nach einem ausführlichen Schnorchelmorgen mit Schildkröten begeben wir uns am Nachmittag auf eine wilde Fahrt in Richtung Floreanas Highlands. Einen Blick auf die Vulkane und Riesenschildkröten der Insel werfen. Eine wilde "Taxifahrt" zum Einstieg in den Wanderpfad inklusive. 


26.Mai 2016

Nach unserer Ankunft auf Isabela Island, einer Kajaktour bei Las Tintoreras und einem südamerikanischen Mittagessen, stand eine Vulkanwanderung auf dem Programm. Unser Ziel: Volcano Sierra Negra. Wie ihr sehen könnt, hatten wir einen riesigen Spaß.

27.Mai 2016

Von der Unterwasserwelt kann man auf Galapagos nicht genug bekommen. Bevor wir unsere Downhill Bike Tour gemacht haben, sind wir bei Concha de Perla nochmal abgetaucht.

28.Mai 2016

Unser letzter Tag auf Isabela Island.  Diesmal sind wir beim Schnorcheln fündig geworden. Mein Traum mit Seelöwen zu schwimmen ist in Erfüllung gegangen.Einzigartig, ich träume heute noch davon.


29.Mai 2016

Leider ist das unser letzte Tag auf den Galapagos Inseln. Wir alle steigen mit schwerem Herzen zurück in den Flieger nach Quito. 

30.Mai 2016

Hotel Quito in Quito. Alle anderen sind leider bereits in Richtung Heimat oder nächstem Reiseziel weitergereist. Kate und ich frühstücken noch einmal, bevor wir uns auf den Weg in Richtung Flughafen machen. 

17.Juni 2016

Neu entdeckt: die Mohnfelder im Germeroder Naturpark. Blöd nur, wenn man den Akku und die SD Karten der Kamera zu Hause vergessen hat. 


19.Juni 2016

Ein Besuch im Leipziger Zoo, ist wie eine Safari in Südafrika. Obwohl ich kein großer Freund von Tieren hinter Gittern bin, ist der Leipziger Zoo doch ein Beispiel für einigermaßen artgerechter Tierhaltung. 

25.Juni 2016

Mohnfelder gibt es im Leipziger Umland einige. Allerdings ist das Zeitfenster der Blüte nicht sehr lang. Jeder sonnige Tag muss demnach genutzt werden.


26.Juni 2016

Eine Radtour in der Leipziger Seenlandschaft fühlt sich an wie Urlaub. In den letzten Jahren ist hier ein richtiger Naturpark entstanden. Leipzig ist auf jeden Fall eine Reise wert.

29.Juni 2016

Ich war schon so oft in Heidelberg und bin immer wieder begeistert von dieser multikulturellen Stadt. Es gibt hier so viel zu entdecken.

02.Juli 2016

Ein erneuter Versuch im Mohnfeld Germerode. Heute dabei, der Kameraakku, die SD Karten und die weiblichen Familienmitglieder. Alle waren begeistert vom pinken Schlafmohn.


09.Juli 2016

Im Spreewald gibt es nicht nur die leckersten Gewürzgurken. Hier kann man auch wunderbar durch die endlosen Kanäle paddeln. Heute sind wir von unseren lieben Freuden Dani & Lars hierher ausgeführt wurden. Freunde die deine Abenteuerlust teilen sind die Besten.

10.Juli 2016

Nach dem Mohn, folgen Sonnenblumen und Gladiolen. Die Farbenpracht im Umland bleibt also noch eine Weile bestehen. Sonnige Tage müssen für solche Fotoausflüge genutzt werden.

15.Juli 2016

Dresden, Sachsens Hauptstadt ist eine wunderbare Stadt voller Erinnerungen. Marcus hat hier studiert und wir haben einen Teil unseres gemeinsamen Lebens hier verbracht. Die Altstadt ist wunderschön.


16.Juli 2016

Der Elbradweg bietet unglaublich viele Möglichkeiten mit dem Rad in Deutschland unterwegs zu sein. Heute sind wir von Dresden nach Königstein und zurück geradelt. 

24.Juli 2016

Heute wieder unterwegs auf dem Elbradweg, nur diesmal in Richtung Meißen. 

26.Juli 2016

Den Feierabend in den Reben genießen. Die Burg Weibertreu in der Nähe vom Heilbronn, macht es möglich. 


01.August 2016

Ein wunderbarer Sonnenuntergang im Heilbronner Umland. Der Abend wird genutzt, um die neue Umgebung zu erkunden.

03.August 2016

Fotoworkshop mit meiner lieben Kollegin Alina bei der Landesgartenschau in Öhringen. Ein wunderbarer Nachmittag.

13.August 2016

Auf Entdeckungstour auf Opas Dachboden. Hier ist alles voller Erinnerungen.


15.August 2016

Erneute Entdeckungstour des Heilbronner Umlands. Heute konnte ich einen traumhaften Sonnenuntergang bei Haßmersheim beobachten.

16.August 2016

Impressionen vom Sonnenuntergang auf Burg Hornberg in Neckarzimmern.

18.August 2016

Heute auf Burg Steinsberg in Sinsheim. Hier gibt es so viel zu entdecken. Aus dem Büro, direkt ins Auto und hoffen, dass der Sonnenuntergang sich etwas Zeit lässt.


20.August 2016

Besuch aus München ist in der Stadt und es regnet. Das hält uns aber nicht von einer Fahrradtour an den Markkleeberger See ab.  

22.August 2016

Heute habe ich den Sonnenuntergang verpasst. Egal, dann warte ich eben auf die Dunkelheit im schönen Bad Wimpfen und mache dann ein Foto.

23.August 2016

Ab in die Heilbronner Weinberge.


02.September 2016

An diesem Wochenende haben wir mit Dani & Lars, das schöne Linz besucht. 

03.September 2016

Unser Besuch hatte natürlich auch einen besonderen Grund. Die Hochzeit von Johanna & Ferdi. Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben.

04.September 2016

Auf dem Rückweg von Linz, konnten wir nicht am schönen Regensburg vorbeifahren. Eine Stadt mehr entdeckt und für historisch gut befunden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0